Misenso/

Rubbeln und gewinnen: Die interaktive Kampagne

Die aktuelle Kampagne «Kunden werben Kunden» von Brave Agency für Misenso bietet für den Werbenden eine spannende Möglichkeit, interaktiv mit ihren Kunden in Kommunikation zu treten.

Brave case Misenso Brillencase

Unsere Aufgabe: Konzeption des personaliserten Mailings mit fünf Rubellosen und fünf integrierten Gutscheinen, Gestaltung, Text, Umsetzung und Abwicklung der gesamten Produktion bis zur Organisation des Versands.

Mit einem crossmedialen Mailing an rund 16'000 Bestandskunden werden diese von Misenso dazu eingeladen, insgesamt vier Gutscheine weiter zu verschenken – je zwei für Brillen und zwei für Hörgeräte.

Für jeden eingelösten Gutschein haben die Kunden die Chance, bis zu 200 CHF zu erhalten. Zusätzlich beinhaltet jeder Gutschein ein Rubbellos, das die Möglichkeit bietet, weitere Preise zu gewinnen. Durch das Scannen des QR-Codes gelangen die Teilnehmer zu einer zweisprachigen Landingpage (Deutsch oder Französisch), wo sie ihren Gewinncode eingeben können. Zu gewinnen gibt es entweder eine von 50 MiVisto Sonnenbrillen oder ein Brillenputztuch, das in einer Filiale abgeholt werden kann.


Mit dieser Kampagne konnten wir nicht nur das neue Angebot von Misenso effektiv bekannt machen, sondern auch eine spannende und interaktive Möglichkeit schaffen, bestehende Kunden zu belohnen und neue Kunden zu gewinnen. Durch die gezielte Kombination von ansprechendem Design, interaktiven Elementen und attraktiven Belohnungen wird die Kundenbindung gestärkt und die Reichweite von Misenso erweitert.

Bekanntmachung von Misenso in Zürich

Auffälliges Design, auffälliges Material: Mit diesem Mailing machten wir das neue Optik- und Akustik-Angebot direkt in der Migros bekannt.

Brave case Misenso Briefkastenmailing

Unsere Aufgabe: Konzeption, Gestaltung, Text, Umsetzung und Abwicklung der gesamten Produktion bis zur Organisation des Versands.